Zahn32 geht – Evident springt ein

Branchenmitteilung

Wenn Zahnärzte sich für eine Dentalsoftware entscheiden, denken die meisten an eine Ehe für die gesamte Praxistätigkeit. Aber es kann auch anders kommen!
Die rund 650 User des Abrechnungprogramms „Zahn32“ werden sich bald schon umstellen müssen. Der Inhaber der Firma kündigte jüngst das Ende des Programms an. Neben Altersgründen war die aufwändige TI-Umstellung entscheidend für den Entschluss aufzuhören.

Link zur Ankündigung des Betreibers von Zahn32

Der Zahn32-Betreiber ist eine Kooperation mit dem Softwarehersteller Compugroup (Z1+Chremasoft) eingegangen und empfiehlt die Fortführung mit dem Programm „Z1“.
Aber nicht jeder Zahnarzt/in wird sich gerne eine neue Software vorschreiben lassen. Die bisherigen User müssen sich keine Sorgen machen, es stehen genügend Softwareanbieter bereit, die Kunden mit speziellen Angeboten zu übernehmen. 
So hat zum Beispiel der Softwarehersteller EVIDENT mit seinen 2.500 Anwendern schon in der Vergangenheit erfolgreich Patientendaten anderer Hersteller in das eigene Programm implementiert. Für frühere Zahn32 -Anwender hat die Firma ein spezielles Willkommens-Paket geschnürt.

Weitere Infos erhalten Sie bei den Umstellungsberatern Silvia Grösser und Stephan Isenberg  Tel. 0671 / 21 79 0 oder www.evident.de

Quellen: www.evident.de, www.zahn32.de