FORUM WURDE ABGEMAHNT!

Immer häufiger kommt es derzeit unter Zahnärzten zu Abmahnungen wie im jüngsten Fall einer Zahnärztin wegen Fotos (siehe dazu Beitrag im Forum). Auch das zahnarzt-forum.info wurde bereits von einem Kollegen abgemahnt …

Der Kollege aus dem Kammerbereich Nordrhein betreibt selbst eine Homepage für Zahnärzte, beziehungsweise ist daran beteiligt. Er sah sich unter anderem nicht damit einverstanden, dass sich das zahnarzt-forum.info auf seiner Portalseite „die größte deutschsprachige Zahnärzte-Community“ nannte. Die Betreiber wurden von Ihrem Kollegen allerdings nicht direkt darauf angesprochen, wie es unter Kollegen üblich sein sollte. Vielmehr erhielten sie via Rechtsanwalt eine kostenpflichtige Abmahnung im unteren vierstelligen Bereich (Gegenstandswert 25.000 Euro). Unter Zahnärzten scheint sich diese unkollegiale Methode zunehmend durchzusetzen.