IDS-Neuheiten 2013

Ganz schön bunt: Die Neuheiten auf der IDS 2013. Hier ein kleiner Rundgang im Nachblick …

Imprint 4 (Bild oben): Das neue Silikon-Abformmaterial von 3MEspe, soll noch wasserfreundlicher sein. Dies wurde uns durch einen Wassertest im Vergleich zum Vorgängermaterial eindrucksvoll demonstriert.

 

Das ist ein Modelldrucker auf dem Inline-Stand in Aktion. Eigenlich keine Neuheit, aber doch schön, so etwas mal live zu sehen.

 

Kunstvoll: So sehen die neuesten, im Pulver-Drucker hergestellten Cara-Kronenkäppchen aus  (von Heraeus). 

… und hier entsteht daraus eine Brücke (Rohling oben bis Endprodukt unten).

 

 

 Elmex bringt die elektrische Zahnbürste.

 

Straumann stellt auf der IDS die neue Alternative zum Locator vor. Die Patrize (SFI-Anchor) ist gelenkig gelagert und kann somit Pfeilerdivergenzen ausgleichen. Dann wird ein Kleber injiziert und das Gelenk wird fest.

 

Schön anzuschauen: ähnlich wie bei den neuesten Druckern entsteht hier auf dem Heraeus-Stand ein Hologramm.

Dr. Frank Exner

Zahlen und Fakten zur IDS 2013 von ZWP-Online:

Schlussbericht zur 35. Internationalen Dental-Schau

Der nächste IDS-Termin: 10.-14.03.2015 in Köln